Wir – unser Team

Unser motiviertes und bemühtes Team besteht aus der Geschäftsführung Ing. Werner Hödl und aus den verschiedenen kompetenten Abteilungen im Büro sowie auch im Fuhrpark. Natürlich darf der Spaß bei der Arbeit nicht fehlen, aber die Sorgfältigkeit, Genauigkeit und das logische Mitdenken bzw. das ständige voraus denken ist ebenso sehr relevant. Da unser Betrieb ein kleines Familienunternehmen ist, wird auch darauf geachtet, dass der familiäre Teamgeist ständig gefördert wird.

Offene Stellen

Bist du motiviert, engagiert und möchtest du jeden Tag etwas Neues erleben, dann zögere nicht lange und lass uns deine Bewerbung und Lebenslauf per E- Mail zukommen!
Das Unternehmen freut sich immer wieder auf neue motivierte Mitarbeiter!

office@franz-hoedl.at

Firmengeschichte

1925 wurde das Gasthaus zur alten Eiche durch Herrn Michael Schmidt eröffnet und ist seither im Familienbesitz. Auch er befasste sich ausgiebig mit Transportarbeiten, allerdings anfangs nur mit zwei Pferdestärken.
1965 gründete Franz Hödl sein Transportunternehmen und bot auch diverse Dienstleistungen wie Kanalräumung und -reinigung an.
1975 entschloss die Familie Hödl sich zum Bau einer Tennisanlage, sowie einige Sandplätze wurden angelegt. Auch im Transportunternehmen des Herr Franz Hödl ging es voran, die Fahrzeuge wurden immer moderner und entsprachen stets dem letzten Entwicklungsstands.
Um den Tennisbetrieb auch bei Schlechtwetter und im Winter zu gewährleisten, wurde 1985 eine Halle errichtet. Weiters bestand dann die Möglichkeit, Squash zu spielen und im Anschluss an die sportlichen Aktivitäten die Sauna zu besuchen. Ein sehr geselliges Stüberl bat sich für geselliges Beisammensein ebenfalls an.
Viele Stammkunden auch heute noch schätzen die freundliche Atmosphäre im Freizeitcenter sowie im Gasthaus. Der Tennisbetrieb und das Stüberl stehen auch heute noch täglich zur Verfügung.
In den darauffolgenden Jahren wurde eine Frühstückspension zum Gasthaus dazu mit zehn 2-Bett-Zimmern inkl. Dusche und WC eröffnet.
2011 gründete Martin Hödl ein weiteres Transportunternehmen die Martin Hödl GmbH. Er spezialisierte sich auf Hochdruckreinigung, Kläranlagenbetreuung, Fäkalienabfuhr und vieles mehr.

1989 gründete Werner Hödl sein eignes Transportunternehmen die Firma Franz Hödl GmbH. Mit viel Überzeugung in jungen Jahren setzte er sich mit vollem Engagement dahinter und zog bis zum heutigen Tage ein Mittelgroßes Familien-Transportunternehmen auf.
1989 begann die Firma mit der gewerblichen Sammlung von gefährlichen Abfällen sowie dem Sortieren von nicht gefährlichen Abfällen aus dem Gewerbebereich.
Auf einem separatem Betriebsgelände wurde 1994 ein Bürogebäude sowie eine Lagerhalle für gefährliche Abfälle gebaut.

Im Jahre 2000 erhielt die Firma ihre erste ISO Zertifizierung entgegen. Seither zeichnet sich die Firma jährlich immer wieder mit diversen Zertifizierungen erfolgreich aus. Dies zeigt sich auch an unseren immer wiederkehrenden positiven Rückmeldungen unserer Kunden.
Über die Jahre spezialisierte sich das Unternehmen immer mehr auf diverse Erdarbeiten, Transporte, Straßenreinigungen, Kanalarbeiten und verschiedene Entsorgungen.

Bis zum heutigen Tage ist es eine breite Palette an Dienstleistungen der Firma Franz Hödl geworden, welche wir unseren Kunden anbieten können. Mit genauen Beratungen, die unsere Mitarbeiter für sie tätigen, versucht das Team der Franz Hödl GmbH mit viel Leidenschaft ihre Probleme zu beheben.